Möchten Sie einen schaurig schönen Look zu Halloween selber machen, dann sollen Sie rechtzeitig mit der Vorbereitung anfangen. Die Auswahl eines guten Kostüms und passendes Make-up dazu nimmt eine Menge Zeit in Anspruch und soll etwas früher geplant werden. In diesem Artikel stellen wir ein paar Ideen dar, wie Sie unterschiedliche Wunden schminken können, um eine gruselige Ergänzung zum Halloween Kostüm zu erzielen.
Echt aussehende Wunden schminken – Ideen für Jugendliche und Erwachsene
Am Abend vor Allerheiligen kann man sowohl Figuren aus der Fantasie Welt, als auch Menschen mit schrecklichen Masken und blutenden Gesichtern auf der Straße treffen. Der gruselige Look zu Halloween wird in letzter Zeit jedoch vorgezogen, insbesondere unter Jugendlichen und Erwachsenen. Mit einigen Tricks lassen sich sogar echt aussehende Wunden schminken, die für eine richtige Halloween Stimmung bei der Party sorgen.
Wunden schminken mit Hausmitteln
Als Erstes zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Hausmitteln und gewöhnlichen Make-up Utensilien Wunden schminken können. Sie brauchen Kosmetiktücher, Wimpernkleber, Make-up Schwamm und Puder oder Foundation, um die Konturen der Wunde zu machen. Für Schminke mit blutigem Effekt können Sie darauf schwarzen Lidstrich, rote Lidschatten und roter Lippenstift auftragen.
Wunde am Mund mit gewöhnlichem Make-up schminken
Der aufgeschlitzte Mund ist eine beliebte Schminkidee zu Halloween, die von der Figur des Jokers inspiriert ist. Er sieht wie eine blutende Wunde aus und sorgt für einen gruseligen Look. Um den Mund zu formen, sollen Sie zuerst mit einem Make-up Schwamm den Wimpernkleber auf die entsprechende Fläche auftragen. Dann ein Kosmetiktuch in Streifen zerreißen, sie auf den Kleber stellen und die Wunde formen. Abschließend gut trocknen lassen und danach mit dem Lidstrich, Lippenstift und den Lidschatten schminken.
Halloween Wunden schminken – spezielle Materialien
Möchten Sie wirklich echt aussehende Wunden schminken, dann kommen Ihnen ein paar speziellen Produkte zu Hilfe. Ein Effekt- oder Dermawachs eignet sich perfekt für wulstige Wundränder und Narben, die nicht zu groß sind. Wollen Sie jedoch größere Rissen oder Wunden schminken, empfiehlt sich die Anwendung von Gelatine. Sie wird vor Gebrauch erwärmt, um flüssig zu werden und danach lassen sich damit auch Brandwunden schminken. Aus einer speziellen flüssigen Latexmilch können Sie wieder Narben, Wunden und eingerissene Haut schminken, um einen realistischen Effekt zu schaffen.
Schnittwunde mit Effektwachs selber machen
Hier haben wir dargestellt, wie Sie Schnittwunden selber machen können. Nehmen Sie ein Stück Wachs und reiben Sie es so lange hin und her, bis es warm wird und sich eine längliche Form ergibt. Dann das Dermawachs auf die gewünschte Stelle verstreichen und nach Bedarf mit einem kosmetischen Hautkleber festkleben. Mit etwas Vaseline auf den Fingern lassen sich die Wundränder perfekt mit der Haut verblenden. Um die Wunde zu öffnen, sollen Sie einen Schnitt in Längsrichtung mit etwas nicht zu Scharfem (beispielsweise mit einer Nagelschere) aufschneiden.
Wunden schminken – Anleitung
Damit die Wunde realistischer aussieht, sollen Sie ein Puder oder Foundation Make-up in Ihrer Hautton auftragen, solange die Farben ausgleichen. Als Nächstes die Innenkanten der Wunde mit Schwarz und die Mitte mit Rot schminken und dann Kunstblut auf der Schnittwunde aufbringen.
Filmblut auftragen und den Halloween Look vollenden
Zum Schluss etwas rote Lidschatten oder Rouge rund um die Wunde schminken, damit sie natürlicher aussieht. Tragen Sie etwas Kunstblut über die Wunde hinaus auf und Ihre Schnittwunde ist fertig. In Kombination mit einem passenden Outfit erreichen Sie somit einen schaurig schönen Halloween Look.
Schnelle Stichwunde selber schminken
Mit dem Effektwachs lassen sich ganz einfach noch Stichwunden an jeder beliebigen Körperstelle selber schminken. Das Vorgehen ist dasselbe wie bei einer Schnittwunde, wobei der Schnitt kleiner sein soll und nicht zu viel Make-up erfordert. Ohne das Filmblut lassen sich auf dieser Weise auch unterschiedliche Narben schminken.
Wunden schminken – originelle Ideen zu Halloween
Neben den Stich- und Schnittwunden stellen Schusswunden ebenso eine beliebte Idee für Make-up zu Halloween dar. Sie werden am einfachsten mithilfe des Dermawachses geschminkt und lassen sich mit vielen unterschiedlichen Kostümen kombinieren.
Anleitung – Schusswunde zu Halloween schminken
Aus dem Effektwachs wird zuerst ein flaches Bällchen geformt und auf dem Gesicht oder einer anderen gewünschten Körperstelle geklebt. Ein Loch in der Mitte ausschneiden, die Fläche darin und darum schminken, Kunstblut auftragen und die Schusswunde ist fertig.
Zerfetzte Haut mit Wunden schminken
Eine weitere tolle Methode Wunden zu schminken ist die Verwendung von Latexmilch und Küchentüchern. Die flüssige Latexmilch wird an der gewünschten Körperstelle mit einem Pinsel oder Make-up Schwamm über die Haut gestrichen. Während sie noch feucht ist wird die erste Schicht Küchentücher-Streifen darauf aufgetragen und trocken geföhnt. Darauf noch vier oder fünf Schichten von Latexmilch und Küchenpapier auf derselben Weise auftragen. Anschließend das Papier vorsichtig einreißen, bis sich die gewünschten Risse formen. Zum Schluss die Wunden schminken und Kunstblut auftragen. Tipp: bei größeren Wunden wäre es realistischer, wenn Sie auch Blutflecken in Ihrer Kleidung mit etwas Kunstblut hinterlassen.
Schnittwunden an den Fingerknöcheln mit Gelatine schminken
Mit Gelatine für Spezialeffekte Make-up lassen sich unterschiedliche Wunden schminken. Sie wird zuerst erwärmt, um flüssig zu werden und erst dann auf die Haut aufgetragen. Die Gelatine kühlt relativ schnell ab und lässt sich danach weiter schminken und mit Kunstblut befüllen. Einige Wattebällchen in der Wunde sehen als Knochen aus und erzielen einen gruseligeren Effekt.
Brandwunden schaffen einen schaurig schönen Look
Eine gruslige Idee für Halloween Make-up stellen die Brandwunden dar. Dafür eignet sich am besten die Gelatine, oder die Latexmilch mit etwas Küchenpapier. Wenn Sie solche Wunden schminken, sollen Sie Blasen in die Haut modellieren, damit sie als verbrannt aussieht.
Brandwunden aus Küchentüchern
Um eine Brandwunde mit Latexmilch selber zu machen, sollen Sie zuerst die gewünschte Stelle rasieren, um eine schmerzhafte Abschminken zu vermeiden. Die Brandwunde wird wie die zerfetzte Haut geschminkt, ohne die großen Risse in die Küchentücher zu machen. Beim Schminken sollen Sie rote und schwarze Gesichts- oder Wasserfarben verwenden, bis sich der gewünschte Effekt ergibt.
Schürfwunden am Gesicht oder Körper schminken
Schürfwunden überall am Körper sind zu Halloween sehr beliebt, weil sie als eine gute Ergänzung zu jedem gruseligen Kostüm dienen. Sie lassen sich mit jeder beliebigen Methode schminken, wobei das Dermawachs und die Latexmilch vorzuziehen sind.
Halloween Look mit Bluterguss und Schürfwunden
Einfachere Schürfwunden ohne starke Blutung kriegen Sie am einfachsten mit dem so genannten Stoppelschwamm und etwas rote Wasserfarbe. Sie kombinieren sich gut mit Blutergüssen und machen den Halloween Look noch ein bisschen gruseliger.
Linda
No comments:
Post a Comment