Müssen Sie eine Wohnung einrichten, die ein Zimmer besitzt, kann es schon schwer werden. Alle nötigen Räume und die dazugehörigen Möbel müssen auf kleinstem Raum untergebracht werden. Ein kleines Wohnzimmer wird schnell auch gleichzeitig zum Schlafzimmer und zur Küche. Damit Sie mit einigen Ispirationen ausgestattet sind, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten, haben wir eine Galerie mit Bildern aus 5 Wohnungen zusammengestellt, die Sie als Einrichtungstipps nutzen können.
Einraumwohnung einrichten – Ideen aus 5 Apartments
Dieses erste Apartment ist gekennzeichnet durch eine monochrome Einrichtung, zu der eine attraktive Wandverkleidung aus Sperrholz gehört. Wenn Sie eine Einraumwohnung einrichten, die wenig Platz bietet, ist es wichtig, dass Sie nicht mit den dunklen Farben übertreiben. Dieses Wohnzimmer bildet die Grundlage für all die anderen platzsparenden Maßnahmen im Rest der Wohnung.
Wie Einraumwohnung einrichten?
Dekorative Elemente sowie eine schmale Trennwand für den Fernseher teilen den Raum optisch ein, was eine praktische Variante ist, wenn es ums Einraumwohnung einrichten geht. Hier ist der Sitzbereich, der gleichzeitig auch das Wohnzimmer vertritt mit einem Teppich ausgestattet, während der Rest des Raums mit Laminat belegt ist. Der Teppich trägt dazu bei, dass der Sitzbereich nicht zu starr wirkt und passt ihn so dem Rest des Raums an.
Arbeits- und Essbereich
Eine weitere Trennwand bildet den Essbereich, indem auch ein Arbeitsbereich mit viel Stauraum dank geräumiger Regal- und Schranksysteme Platz findet. Hier wird zum Einraumwohnung einrichten auch gleich die Gelegenheit genutzt, für Farbe zu sorgen. Das Holz der Stühle passt sich farblich den restlichen Oberflächen an, während die Sitzschalen einen Kontrast in Grün schaffen.
Stilvolles Interieur
Geziert wird der Innenbereich aber nicht nur durch die grüne Stühle. Die Pendelleuchte von Seppo Koho wirkt ebenso dekorativ. Wenn Sie die Einraumwohnung einrichten sollten Sie nicht auf Dekorationen verzichten. Sie machen den kleinen Raum noch wohnlicher und vor allem stilvoller. Mit ein wenig Eleganz fällt auch gar nicht mehr so sehr auf, wie klein der jeweilige Raum ist.
Minimalistische Küche
Sehr schlicht und modern wurde die kleine Küche gewählt. Verwendet wurden Kontrastfarben wie Beige und mattes Schwarz. Sitzgelegenheiten fehlen in diesem Bereich, wodurch ausreichend Platz zum Arbeiten in der Küche garantiert wird. Wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten sollten Sie dass bedenken. Übertreiben Sie es mit den Möbeln nicht. Weniger ist in diesem Fall mehr!
Extra Schlafzimmer
Obwohl es sich um eine Einzimmerwohnung handelt, besitzt die Wohnung ein separates Schlafzimmer. Dieses wird durch ein eingebautes Regal, das gleichzeitig für Privatsphäre sorgt und eine Schiebetür aus Glas gebildet. Letztere garantiert auch ausreichend Tageslicht in dem fensterlosen Raum. All diese Ideen können Sie als Inspiration nutzen, wenn Sie eine Einraumwohnung einrichten. Es wiederholen sich die Farben der Küche und der restlichen Raumgestaltung der Wohnung.
Schmales Badezimmer
Optische Täuschungen können sich als sehr nützlich erweisen, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten. Dieses kleine Badezimmer, beispielsweise, wirkt durch die kleinen, länglichen Fliesen geräumiger, was auch die Verwendung von dunklen Farben erlaubt. Der Blick wird in Richtung Decke gelenkt. Am Ende des Raums befindet sich eine geräumige Dusche.
Mattiertes Schwarz
Die dunklen Farben sind in diesem Badezimmer nicht nur erlaubt, sondern verleihen dem Bad eine gewisse Eleganz, die den Raum luxuriös erscheinen lässt. Einen weiteren Beitrag dazu leistet sicher auch die indirekte Beleuchtung hinter dem Spiegel. Schätzen Sie die richtige Farbwahl gut ein, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten. Schließlich möchten Sie ein Interieur, das positive Stimmung ausstrahlt.
Praktischer Stauraum
Trotz der kleinen Größe besitzt die Wohnung einen begehbaren Kleiderschrank, der ebenso in mattem Schwarz und Beige gestaltet wurde. Schiebetüren aus Glas sind zum Verschließen eingebaut. In kleinen Wohnungen ist ausreichend Stauraum meist das größte Problem. Integrieren Sie solchen unbedingt wo es möglich ist, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten.
Kleiderschrank im Flur
Ein weiterer Kleiderschrank, der auch als Garderobe dient, befindet sich im Flur. Dieser ist innen mit indirekter Beleuchtung ausgestattet, sodass man alles zu jeder Tageszeit finden kann. Die großen Spiegeltüren zum Schieben haben nicht nur einen ästhetischen Nutzen. Sie lassen den Flur gleichzeitig auch optisch größer wirken. Wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten, spielen auch Sie mit spiegelnden Oberflächen.
Wohnung gestalten mit Backstein
Das nächste Apartment, das ein Design von Lugerin Architects ist, ist nicht weniger beeindruckend. Es ist gekennzeichnet durch verschiedene Texturen, die für Lebendigkeit in dem nur 56 Quadratmeter großen Raum sorgt. Zu den verwendeten Materialien gehören Backstein, Holz und Beton. Nutzen Sie eventuell diese Art der Raumaufteilung, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten.
Einraumwohnung einrichten – Tipps für Raumteiler
Werfen Sie einen Blick auf das Wohnzimmer: Eine weiße Wand ist mit einem Lowboard ausgestattet, das die Rolle einer Wohnwand einnimmt, wodurch Platz gespart wird. Um die kleine Wand nicht zu sehr zuzustellen, wurde auch auf einen Projektor gezählt, anstatt auf einen großen Fernseher. Zum Einraumwohnung einrichten sind alle möglichen platzsparenden Varianten in Erwägung zu ziehen.
Holzpaneele mit Überraschungseffekt
Die Holzpaneele sind nicht etwa eine Wandverleidung, wie Sie vielleicht dachten. Es handelt sich um Schiebetüren, die das Schlafzimmer und die Küche gemeinsam mit der weißen Wand von Wohnzimmer abschirmen. Paneele sind überhaupt eine tolle Idee, wenn es ums Einraumwohnung einrichten und genauer gesagt ums Einteilen von Bereichen geht.
Einraumwohnung einrichten – Beispiele als Inspiration
Der gesamte Wohnraum wirkt hell und freundlich. Helle Farben und viel Licht sind wichtig, wenn Sie eine kleine Einraumwohnung einrichten. Ein helles Ambiente sorgt nämlich dafür, dass der Raum größer wirkt. Fügen Sie auch etwas Farbe hinzu, vor allem wenn Sie ansonsten neutrale Farbtöne gewählt haben. Das wirkt schön lebendig.
Kleine Räume einrichten – Idee für das Schlafzimmer
Trotz der cleveren Aufteilung des Wohnraums, handelt es sich beim Schlafzimmer um einen recht kleinen Raum, der nicht nur ein Doppelbett sondern auch einen Kleiderschrank unterbringen musste. Dieser Schrank befindet sich direkt hinter der weißen Wand, die Sie im Wohnzimmer gesehen haben. Achten Sie auch auf die Art des Schranks, denn diese könnte sich als praktisch erweisen, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten.
Wohnung clever einrichten
Der Kleiderschrank ist nämlich weder zu groß, noch zu klein. Da das Schlafzimmer sehr vollgestellt aussehen würde, würde der Kleiderschrank die gesamte Wand einnehmen, wurde er stattdessen mit einem offene Regal eingerahmt. Dieses bietet Stauraum für viele Bücher, die in der kleinen Wohnung sonst keinen Platz finden würden. Vermeiden Sie wuchtige Möbel, wenn Sie eine Einraumwohnung einrichten.
Modernes Küchen Design
Cleverer Stauraum findet sich nicht nur im Schlafzimmer wieder. Die kleine doch praktische Küche besitzt neben klassischen Schränken im minimalistischen Stil auch einige offene Schränke, in denen Gläser mit Gewürzen und anderen Produkten verstaut sind. Dadurch wirkt die Küche offener. Eine deprimierende Stimmung durch viele verschlossen Oberflächen wird vermieden. Gestalten auch Sie einige offene Designs, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten.
Stilvolles und freundliches Bad
Mindestens genau so beeindruckend wie der Rest der Wohnung ist auch das Badezimmer. Neutrale und helle Farben sorgen geradezu dafür, dass man das Badezimmer nie mehr verlassen möchte. Auch hier wurden jedoch nicht die Farbakzente vergessen. Hier kommen sie in Form eines gestreiften Teppichs zum Einsatz. Verwenden Sie Farben zum Einraumwohnung einrichten, um die Atmosphäre aufzulockern.
Naturmaterialien im Badezimmer
Die natürlichen Farben werden durch Naturmaterialien erzeugt. Neben Wandverkleidungen aus Holz sind dies Fliesen aus Stein mit beeindruckender Ausstrahlung. Achten Sie wieder auf die Verwendung der Spiegel. Vor allem im kleinen Bad sollten Sie diese nicht vergessen, wenn Sie nach der gründlichen Planung Ihre Einraumwohnung einrichten.
Offene Dusche
Eine verschlossene Dusche lässt den Raum kleiner wirken, denn sie nimmt Platz ein. Dem können Sie entgegenwirken, indem Sie entweder ein offenes oder halboffenes Duschen Design wählen oder aber eine durchsichtige Glaswand verwenden. Diese darf auch leicht getönt sein. Auf jeden Fall ist dies eine tolle Lösung, wenn Sie eine Einraumwohnung einrichten, um kleine Bereiche geräumig erscheinen zu lassen.
Kleine Einraumwohnung einrichten
Noch mehr Farbe wurde zum Einraumwohnung einrichten in diesem Beispiel verwendet. Ein weiterer Unterschied ist, dass keine Trennwände genutzt wurden, um die einzelnen Bereiche einzuteilen. Nicht dass die anderen Wohnungen weniger einladend wirken. Doch besitzt dieses Apartment mit seiner Offenheit einen gewissen Charme, finden Sie nicht?
Wohnzimmer Inspiration mit offener Raumgestaltung
Sofort fällt auch der sympathische Essbereich auf. Transparenz in Form eines Acryl-Tischs sorgt optisch für Geräumigkeit, während die Stuhle in Burghunder der Ästhetik den letzten Schliff geben. Designt wurden sie von dem brasilianischen Designer Guilherme Wentz, der für die gesamte “La Central”-Kollektion verantwortlich ist. Die Stühle besitzen den gewobenen Stil der Acapulco-Stühle. Die Wahl der Möbel ist, wenn Sie eine Einraumwohnung einrichten, wie auch bei jeder anderen Art von Wohnung, von großer Bedeutung.
Praktische Einteilung der Wohnbereiche
Die klassischen Designs, die zum Einraumwohnung einrichten genutzt wurden, werden durch Akzente in Burghunder, Gelb und Himmelblau erweitert, was insgesamt für ein stilvolles Interieur sorgt. Sehr effektvoll wird der Fernsehbereich genutzt. Montiert an einer Stange kann er gedreht und höhenverstellt und so sowohl im Schlaf- als auch im Sitzbereich genutzt werden.
Große Fensterfronten
Die Einzimmerwohnung besitzt große Fensterfronten, die ihn mit viel Tageslicht ausfüllen. Schlichte, weiße Wände und ein heller Laminatboden lassen dem Raum stilvoll wirken. Die Idee zum Einraumwohnung einrichten ist perfekt für Jungesellinnen oder Junggesellen oder aber als erste Wohnung für Paare geeignet, denn es fehll absolut an gar nichts.
Zimmer einrichten mit viel Holz
In dieser Wohnung werden trasitionelle und moderne Elemente wunderbar miteinander kombiniert. Ist Ihnen das moderne Design zu schlicht, können Sie rustikale Ideen zum Einraumwohnung einrichten mit ihnen kombinieren, wie es hier mit Wandverkleidungen aus Holzbrettern, die mit Schränken kombiniert wurden, getan wurde. Die Schrönke dienen gleichzeitig auch als Sitzbänke und Lowboard.
Raumteiler zwischen Essbereich und Schlafzimmer
Hinter einer Holzwand befindet sich gut versteckt das Bett. In diesem Wohnraum wird das helle Holz mit grauen und schwarzen Wänden kombiniert. Einfach tolle Einrichtungsideen, die Sie umsetzen können, wenn Sie Ihre eigene Einraumwohnung einrichten. Achten Sie auf die dekorativen Elemente, die hier und da zum Dekorieren der Räume genutzt wurden.
Schwarz-weiße Wohnung
Das genaue Gegenteil des vorherigen Apartments ist diese Variante. Schicke Möbel und Oberflächen lassen die Wohnung besonders elegant wirken. Neben auffallenden Kontraste wird in der Einrichtung auch mit geometrischen Mustern und Motiven gespielt, die sich unter anderem im Fußboden und in der Decke wiederfinden. Ist dies eine geeignete Variante für Sie, wenn Sie Ihre Einraumwohnung einrichten?
Fußboden in Hochglanz
Sehr markant ist der weiße Hochglanz-Fußboden, der für den Schlafbereich gewählt wurde. Werfen Sie auch einen Blick auf das Bett. Bettkasten, Kopfbrett und Regal stellen ein und dasselbe Möbelstück dar, das ebenso durch Hochglanz gekennzeichnet ist. Auf diese Weise wird Stauraum geboten. Speziell angefertigte Möbel sind manchmal nötig, wenn Sie Einraumwohnung einrichten und können sich als besonder nützlich erweisen.
Glamouröse Schiebetür
Für Privatsphäre im Schlafbereich sorgt diese attraktive Schiebetür mit Messingeffekt, die dreigeteilt ist. Das beeindruckende Interieur erhält einen luxuriösen Look, der durch die hochmodernen Möbeln zusätzlich betont wird. Eine perfekte Idee zum Einraumwohnung einrichten für alle, die auf Glamour stehen.
Dekorative Decke
Das Design der Decke wird aus sechseckigen Motiven gebildet. In diesem Design zum Einraumwohnung einrichten sind auch die Lampen integriert. Gegenüber der Fenster sorgt eine große Spiegelwand für eine visuell größere Räumlichkeit, wobei gleichzeitig auch das Licht reflektiert wird. Schiebetüren wie jene vom Schlafzimmer finden sich auch vor der Wohnwand wieder. Im geschlossenen Zustand gestalten diese eine minimalistischere Optik.
Designs von YØ DEZEEN
Lugerin Architects
Roșca Vadim
STUDIO .O.
ViP
No comments:
Post a Comment